byteleaf logo

Code of Conduct

Unser Verhaltenskodex

Präambel

Wir, als Gemeinschaft, setzen uns für ein respektvolles und integratives Umfeld ein. Dieser Code of Conduct dient dazu, ein gemeinsames Verständnis und klare Richtlinien für unser Verhalten festzulegen. Wir streben nach einer Kultur des gegenseitigen Respekts, der Offenheit und der Zusammenarbeit. Diskriminierung, Belästigung und jede Form von missbräuchlichem Verhalten sind inakzeptabel. Wir fördern den konstruktiven Dialog, die Vielfalt der Meinungen und die persönliche Verantwortung jedes Einzelnen. Mit diesem Code of Conduct schaffen wir eine Grundlage für ein positives und unterstützendes Miteinander.

Gleichbehandlung

Wir stehen für Chancengleichheit und Gleichbehandlung. Diskriminierung in jeglicher Form lehnen wir strikt ab. Das umfasst Aspekte wie Hautfarbe, Nationalität, ethnische und politische Zugehörigkeit, soziale Herkunft, etwaige Behinderungen, sexuelle Identität und Orientierung, religiöse Überzeugungen, Familienstand, Geschlecht und Alter.

Respekt

Wir behandeln alle Menschen mit Respekt, Höflichkeit und Freundlichkeit. Wir achten darauf, dass unser Verhalten frei von Herablassung, Beleidigung oder Demütigung ist und zeigen stets Sensibilität gegenüber den Gefühlen und Bedürfnissen anderer. Wir erkennen die individuelle Würde und den Wert jedes Einzelnen an und fördern eine Kultur des respektvollen Umgangs miteinander. Unsere Worte und Handlungen sind darauf ausgerichtet, eine positive und unterstützende Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle wertgeschätzt und akzeptiert fühlen.

Gemeinschaft

Unsere Überzeugung beruht auf dem Glauben an die Kraft der Gemeinschaft. Wir streben danach, uns gegenseitig bestmöglich zu unterstützen - sei es in persönlichen Angelegenheiten oder beruflichen Herausforderungen.

Anti-Extremismus

Wir verurteilen jede Form von Extremismus, insbesondere rechte Ideologien und Handlungen.

Wissenschaft und Gesundheit

Wir basieren unsere Überzeugungen auf wissenschaftlicher Evidenz. Wir streben danach, uns und unsere Mitarbeiter:innen nach den neuesten wissenschaftlichen und erprobten Erkenntnissen, bestmöglich vor gesundheitlichen Risiken zu schützen.

Nachhaltigkeit

Wir streben an, unsere Umweltauswirkungen kontinuierlich zu minimieren und nachhaltige Praktiken in unseren Betriebsabläufen zu fördern. Wir setzen uns für den Schutz natürlicher Ressourcen ein und bemühen uns um die Reduzierung von Energieverbrauch, Abfall und Treibhausgasemissionen. Wir unterstützen den Einsatz erneuerbarer Energien und die Förderung des Umweltbewusstseins in unserer Belegschaft.

Kontakt

E-Mail

info@byteleaf.de

Telefon

+49 89 21527370

Links

Code

GitHub

Büro-Alltag

Instagram
LinkedIn

Wo wir sind

Adresse

byteleaf GmbH
Barthstraße 22
80339 München

ImpressumDatenschutzDatenschutz BewerbungsverfahrenCookie-EinstellungenCode of Conduct
© 2024 - Code: byteleaf - Design: Michael Motzek